Wissenswertes

Hausverkauf ohne Makler: Kann das funktionieren?

Von RP Digital Services | 10. Mai 2020
Gerade in der aktuellen Situation versuchen viele Eigentümer, den Hausverkauf ohne Makler durchzuführen. Das muss aber nicht immer von Erfolg gekrönt sein: Der Immobilienmakler wird bei einem Hausverkauf diese wichtigen Fragen beantworten, um Verkäufern und Käufern größtmöglichen Service und Erfolg zu bieten.

Kredit vorzeitig tilgen: Verkäufer sollten die Vorfälligkeitsentschädigung beachten

Von RP Digital Services | 10. April 2020
Eine Vorfälligkeitsentschädigung fällt immer dann an, wenn die Kündigung eines Darlehens innerhalb der Zinsbindungsfrist ausgesprochen wird. Beim Verkauf eines nicht schuldenfreien Hauses verteuert dies die Tilgung.

Hausverkauf nach Scheidung: Was dann zu tun ist

Von RP Digital Services | 20. März 2020
Entscheiden sich Eheleute für eine Scheidung, kommen viele Fragen auf sie zu, die trotz der hohen emotionalen Belastung geregelt werden müssen. Eine davon lautet: Was passiert mit der gemeinsamen Immobilie?

Hausverkauf nach Erbe: Was ist die richtige Strategie?

Von RP Digital Services | 10. Februar 2020
Der Tod eines nahen Angehörigen ist immer eine emotional aufwühlende Situation. Daher ist der Verkauf eines geerbten Hauses auch keine Sache, die zwischen Tür und Angel erledigt werden kann. Wichtig ist, einen einfühlsamen Profi an der Seite zu haben.

Haus verkaufen oder vermieten: Was mehr Sinn ergibt

Von Baumgarten Immobilien | 20. Januar 2020
Soll ich mein Haus verkaufen oder vermieten? Die Antwort auf diese Frage ist immer individuell.

Hausverkauf in Düsseldorf: Auf was es dabei ankommt

Von Baumgarten Immobilien | 30. Dezember 2019
Der Immobilienmarkt in Düsseldorf entwickelt sich seit vielen Jahren sehr gut.